BSN NO XPLODE 3.0

BSN NO XPLODE 3.0

Nun ist es endlich soweit: der lang erwartete Nachfolger des BSN NO XPLODE 2.0, der BSN NO XPLODE 3.0 ist da. Voller Vorfreude fieberten wir gespannt dem Deutschland Release entgegen, da die Vorgängerversion einer unserer ersten Preworkout-Booster überhaupt war. Seit etwa 2 Wochen hat die Austeilung der EU-Version an die deutschen Shops begonnen. Nach den Werbeslogan von BSN wird man nie wieder mit einem anderen Booster trainieren wollen. Das Promo Video ist auf alle Fälle sehr vielversprechende. Unser Test wird zeigen was der BSN NOXPLODE 3.0 wirklich kann.

Die wichtigsten Inhaltsstoffe:

L-Arginin (3g)

no xplode 3.0 naehrwerte N.O. Xplode 3.0 Erfahrung   neuester Booster von BSNist eine essentielle Aminosäure, welche die direkte Vorstufe zu Stickstoffoxid (NO) darstellt. Stickstoffoxid im Körper regt den Blutfluss an und führt damit zu einem erhöhten Pump. Allerdings wird die vorhandene Form L-Arginin extrem schnell vom Körper abgebaut und kommt damit bei geringer Dosierung nicht schnell genug an die Stellen, wo es benötigt wird und seine Wirkung entfalten kann.

Kreatin Monohydrat (1,7g)

ist eines der bekanntesten Supplements auf dem Markt, hat sich über Jahre hinweg etabliert und wurde mit unzähligen Studien untermauert. Kreatin wird vom Körper selbst hergestellt und hilft im Wesentlichen dabei, Phosphatgruppen als Energiereserve zu speichern und auszuschütten, wenn sie gebraucht werden. Kreatin erhöht die Maximalkraft im Schnitt um 8 bis 10 Prozent.

Beta Alanin (1,3g)

ist eine nicht essentielle Aminosäure und wird bei Aufnahme im Körper zu Carnosin umgewandelt. Carnosin agiert als Säurepuffer und hilft den pH-Wert in und zwischen den Zellen konstant zu halten. Zudem schützt es vor Milchsäure im Muskel und bewirkt somit mehr Ausdauer. Es handelt sich hierbei um die patentierte Form Carnosyn, die als die hochwertigste Form beworben wird.

Generic 4

Koffein (150mg)

ist hauptsächlich ein Agonist für Adenosin Rezeptoren. Adenosin ist ein Nukleosid, welches dafür Zuständig ist, Zellen „herunterzufahren“. Sobald Adenosin an den Rezeptoren im Gehirn ansetzt bewirkt es eine Blockierung der Ausschüttung vitalisierender Neurotransmitter wie Dopamin, Acetylcholin und Noradrenalin, sowie eine Verringerung der Herzfrequenz und Müdigkeit. .

BSN NO XPLODE 3.0 – Der Test

Puhh…… erstmal eines vorweg. An der Rezeptur haben sie beim BSN NO XPLODE 3.0 definitiv etwas getan im Vergleich zum Vorgänger. Als Dosis haben wir jeder wie empfohlen einen Scoop ( 20g BSN NO XPLODE 3.0 ) in unseren Shaker gegeben und genussvoll verspeist, da der Booster geschmacklich schonmal erste Sahne ist. Anschließend machten wir uns circa 20 Minuten später auf den Weg ins Gym, wobei sich die Wirkung des NO XPLODE 3.0 noch nicht so recht zeigen wollte. Dies änderte sich jedoch nach einer knappen halben Stunde schlagartig. Der NO XPLODE setzte wie sein Name schon verheißt wirklich auf einmal ziemlich heftig und explosionsartig ein. Ab diesem Moment war ein schöner Focus daund wir konnten unser Workout schnell und effizient durchziehen. Der Pump war aufjedenfall deutlich zu spüren und vorhanden jedoch nicht ganz so krass wie z.B bei einem Dedicated Unstoppable. Ich persönlich finde dies sogar positiv. Ein geiler Pump sieht zwar toll aus aber kann bei einigen Übungen auch ein wenig hinderlich sein. Deshalb ist das Thema Pump reine Geschmackssache ich finde ihn angenehm da nicht zu übertrieben für andere mag er allerdings wieder ein wenig enttäuschend sein. Die Kraftentwicklung hingegen war sehr geil jedoch kam sie nicht ganz an die Power des Dedicated Unstoppable heran. Die Wirkung reicht aufjedenfall für ein komplettes Workout wobei nach 50 Minuten Training die Wirkung langsam abflachte. Alles in allem ist der BSN NO XPLODE 3.0 auf alle Fälle zu empfehlen und unseren Nummer 2.

 

BSN NO XPLODE 3.0 – Fazit:

NO XPLODE 3.0 1000g

45,90 €
9.1

Kaft

9.0/10

Focus

9.2/10

Pump

8.5/10

Preis

8.9/10

Geschmack

10.0/10

Was uns gefallen hat:

  • Preis/Leistung Top (1,14 €/Scoop)
  • Angenehmer Geschmack
  • Auch für Einsteiger

Nicht so toll:

  • Eingeschränkte Wirkungszeit

Similar Posts
Trainingsbooster im Test
Trainingsbooster haben folgende Ziele: Sie geben Dir mehr Power, einen größeren Pump und mehr Energie während des Trainings. Gerade nach einem...
Tunnelblick 2.0 PROFUEL
Tunnelblick 2.0 PROFUEL
Mit dem TUNNELBLICK  Booster haben das Team um Karl Ess einen Trainings-Booster kreiert, der mit seinen Zutaten an die Grenzen der in...
Trainingsbooster selber machen
Trainingsbooster selber machen – 2 Rezepte zum nachmachen Es gibt so viele Trainingsbooster am Markt, welche meist nicht gerade billig sind...

2 Comments

Leave a Reply


Name (required)

Email (required)

Website