Muskeln aufbauen

Muskeln aufbauen = Ernährung anpassen

Wenn Du das Ziel hast, Muskeln bzw. “Masse” aufzubauen, ist neben hartem Training auch die richtige Ernährung wichtig. Viele Produkte können Dich dabei unterstützen, Deine Ziele schneller zu erreichen. Doch bei falscher Einnahme kann man auch schnell etwas zu viel Fett ansetzen. Das wollen wir natürlich vermeiden! Aus diesem Grund haben wir für Dich eine kleine Anleitung zusammengefasst. So kannst Du effektiv Muskeln aufbauen.


 

Kalorienbedarf ermitteln

Beim Muskeln aufbauen musst Du einen Kalorienüberschuss erreichen. Der Bedarf ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und von mehreren Faktoren abhängig. Zum Beispiel, Größe, Gewicht, Beruf. Zur Ermittlung Deines Kalorienbedarfs empfehlen wir Dir einen kostenlosen Kalorienrechner.

Kalorien zählen

Im Zeitalter des Internets und der Apps ist das Zählen von Kalorien so einfach wie nie zuvor. Durch Apps wie “Lifesum”, Kalorienzähler oder FDDB erkennst Du ganz einfach die Differenz zu Deinem in Schritt 1 errechneten oder gemessenen Bedarf. Um Deine Ernährung auf Deinen Verbrauch abzustimmen genügen oft schon 2-3 Wochen. Wir empfehlen jedoch, Deine Kalorien über die gesamte Aufbauphase mitzuzählen, um die volle Kontrolle zu behalten.

Die richtigen Produkte auswählen

In den meisten Fällen stellt sich bei unseren Lesern als Ergebnis heraus, dass ihnen Kohlenhydrate und/oder Eiweiß fehlen. Um diese Lücke zu schließen findest Du nachfolgend einige Produktempfehlungen. Im ersten Schritt solltest Du jedoch immer gucken, ob Du Deine “normale” Ernährung dahingehend anpassen kannst. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, welche Produkte am besten zu Dir passen, zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Produktempfehlungen Muskeln aufbauen:

10 % beim Einkauf sparen mit Rabattcode ►►►NEU10

1. Instant Hafer:

Instant Hafer ist nichts anderes als gemahlene Haferflocken. Instant Hafer liefert dir viele wichtige Mikronährstoffe und vor allem Kohlenhydrate für einen schnelle Masse – und somit Muskelaufbau. ►►► Instant Hafer

2. Whey Protein:

Ohne Proteine kein Muskelaufbau und daher eines der absoluten Basis Supplemente die man immer braucht. Preis -/Leistungssieger ►►► Whey Protein

3. Weight Gainer:

Eigentlich nichts anderes als eine Mischung aus Instant Hafer und Whey für Leute die ein fertiges Produkt haben wollen:►►► Weight Gainer

Trainingspläne zum Muskeln aufbauen:

Vor allem Anfänger stehen am Anfang ihrer Gym Karriere oft im Gym und wissen nicht was oder nach welchem System sie trainieren sollen. Hier gibt es speziell für Anfänger gute kostenlose Trainingspläne ►►► kostenlose Trainingspläne

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